meine site / job

übersicht
     

 

 
                                                                  meine jobaktivitäten
 
aktuell
 
     mein job hat mir eine menge spaß gemacht. nach meinem studium mit abschluss als dipl.verw.wirt (f.h.)
 
  xx     kamen 18 monate bundeswehr, danach ging ich zur stadt mannheim. zuvor hatte ich - und das half  
privat
  xx     ungemein - den bw-landeswettbewerb für polititsche bildung gewonnen.  
 
     deshalb wurde ich zunächst im hauptamt mit sonderaufgaben betraut, ab 1972 im ob-bereich / referent.
 
job
       mit 29 wurde ich - zunächst kommissarisch - , mit 32 dann endgültig zum amtsleiter gewählt.  
           mein amts-/fachbereich wurde ständig vergrößert, am schluss hatte ich fast 140 mitarbeiter,  
zukunft
  xx     verteilt auf 5 abteilungen. verwaltung und wahlen, ratsarbeit, medienkommuniktation, veranstaltungs-  
           management, europa. fürs "führen" hier ein paar erfahrungen und ratschläge:  
 
       fünf oberbürgermeistern arbeitete ich unmittelbar zu, am besten verstand ich mich mit dr. peter kurz.  
         neben der amtsleitung wuchsen mir etliche weitere aufgaben zu, siehe meine nebentätigkeiten.  
   
     in ruhestand ging ich als leitender verwaltungsdirektor, verabschiedet mit einer goldenen medaille.
 
         zu meiner zufriedenheit und zum erfolg haben meine mitarbeiter und mitarbeiterinnen viel beigetragen.  
 
       dafür noch heute: herzlichen dank!    
   
 
impressum
 

mail