meine site / zum design meiner site

übersicht
  warum ist hier alles klein geschrieben?  

 

  und warum kommen immer wieder, aber auch nur bestimmte farben vor?  
aktuell
  xxich habe meine website nach prinzipien der konkreten kunst gestaltet.  
  xxdies bedeutet in der kunst ganz allgemein einen verzicht auf darstellung einer optischen  
privat
  xxgegenstandswelt und führt zum bauen, konstruieren und entwickeln von rhythmen  
  xxauf geometrischer grundlage: konkret wird dies durch reinheit, regel, gesetz und ordnung.  
job
  im schriftbild ergibt dies eine beschränkung auf das wesentliche, und damit also eine  
      xxabsolute kleinschreibung, verzicht auf verzierungen und ähnlich überflüssiges.  
  gibt es einen grund für die verwendeten farben und den verzicht auf "zwischentöne"?  
  xxdie konkrete kunst hat ihre wurzeln im bauhaus. dort hat der niederländer piet mondrian   
 
  xxgestaltungsregeln mit den farben rot, blau und gelb sowie den sog. nichtfarben weiß, schwarz  
      xxund grau entwickelt und allen weiteren werken zugrunde gelegt; grün kommt dabei nicht vor.  
      daran orientiere und halte auch ich mich.   
      ach ja: "lui" heißt meine seite, weil mich (nach meinem geburtsnamen ludwig) meine freunde so    
impressum
  nennen, jörg blumenthal wurde ich durch meine heirat, - als einer der ersten "namenswechseler" ...    
   
 
sitemap
 

   

mail