meine site / über meine beruflichen belange / nebenjobs

  da ich mich - oft mit meinem job thematisch irgendwie verbunden, aber nicht unbedingt in  

 

 
xxunmittelbarem zusammenhang stehend - für eine ganze reihe von wissensgebieten interessiere,
 
  xxblieb nicht aus, dass ich immer wieder zunächst in publikationen hierüber berichtete und dabei  
  xxmeist auf neue zusammenhänge, folgen, chancen und risiken aufmerksam machte.  
 
  das hat nach und nach dazu geführt, dass fortbildungsträger oder seminarveranstalter mich in ihre  
  xxveranstaltungen eingebunden haben, - bis es mir "zu bunt" und auch "zu kommerziell" wurde.  
----------------job
  deshalb habe ich mich im laufe der 80er jahre - auch im hinblick auf die wende - entschieden,  
 
  xxnur noch für verwaltungs- und wirtschaftsakademien zu agieren und mich - in baden-württemberg  
  xxund sachsen - auf folgende themen zu konzentrieren  
  xx- kommunale presse- und öffentlichkeitsarbeit  
 
  xx- krisenkommunikation, konfliktbewältigung  
 
  xx- kommunikationstraining für einzelpersonen und gruppen  
 
  xx- internet mit allen facetten einer portal-, content- und textgestaltung   
 
  das machte ausgesprochen spaß, - und nette leute lernte ich dabei auch immer wieder kennen.  
       
   
   
sitemap
 

   

mail